top of page
20240708_085817.jpg

12.07. "the 12th"

  • Autorenbild: Johann Werk
    Johann Werk
  • 21. Juli 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Nachdem ich um 4 Uhr morgens gemütlich eingeschlafen bin hat mein Wecker mich um 8 schon wieder aus dem Tiefschlaf gerissen.

Ich bin mit einem Kollegen verabredet, um zur Küste zu fahren und endlich auch mal das Meer zu sehen!

Also schnell frühstücken, anziehen und los zum Bahnhof.

Der liegt nur 20 Minuten zu Fuß entfernt und der Weg führt über die Flusspromenade.


Tja.. mittlerweile ist es eine genze Weile her, dass ich beim schreiben unterbrochen wurde 😭

Und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch erzählen wollte.. 😄 aber naja, die Zugfahrt war sehr entspannt, das Personal ausgesprochen freundlich und bemüht, jeden zur richtigen Station zu bringen.

Und in Carnalea angekommen sind wir dann erstmal zur Küste, da geht zwar ein wundervoller, bequem begehbarer Weg direkt an der Küstenlinie entlang, aber das wäre ja langweilig 😜 daher sind wir die nächste Stunde über Klippen, Kliffe und Felsen gekraxelt und erst danach auf dem Weg weiter, bis nach Helens Bay. Hier gibt es einen tollen Strand und auch ein paar Überreste von Schützengräben und Bunkern, in denen Richtscheinwerfen auf die Bucht vor Belfast gerichtet wurden. Früher. Als man noch Angst vor deutschen Kriegsschiffen hatte. Heutzutage sind die Überreste mit Infotafeln erweitert worden.

So, genug geschrieben, hier erstmal ein paar Bilder:


Und nachdem wir ein paar Stunden unterwegs waren, alles auskundschaftet haben und (immer wenn die Sonne kurz rauskam) ein paar Mal im Atlantik schwimmen waren sind wir dann wieder zurück nach Belfast. Sehr ko, aber mega happy! Das ist mit Sicherheit nicht mein letztes Mal an der Küste gewesen 😊

Comentários


I know, hier sollten wichtige Infos stehen.. tja

bottom of page